Für Baby und Puppe

Eine liebe Freundin hat in der vergangenen Woche ihr zweites Kind bekommen. Ich hab dem Baby dieses Jäckchen gestrickt. Sind die Farben nicht wundervoll? Sie erinnern mich so an das tief blaue Meer mit seinen vielschichtigen Blautönen und an Urlaub. Dazu  gibt es noch diese schlichte und einfache Pumphose.  Der Schnitt zu dieser Hose ist von Laveya-Schnitte.

Da es für die älteren Geschwisterkinder oftmals nicht ganz so einfach ist, wenn Nummer zwei dazu kommt, kam mir die schöne Idee,  der großen Schwester und Puppenmutter das selbe Outfit für ihr Puppenkind zu nähen. So können Eltern und Kind ihr Baby und Puppenkind im Partnerlook ausführen.

DSC03803

 

DSC03812

 

DSC03846

 

DSC03845

 

DSC03866

 

DSC03896

 

DSC03926

Und jetzt drehe ich eine feine kleine Runde beim creadienstag und bin gespannt wie immer auf all die schönen Dinge. Alles liebe, Katharina

 

 

 

7 Gedanken zu “Für Baby und Puppe

  1. Oh, ich wünschte, ich könnte auch so schön stricken, über einen Schal bin ich noch nicht hinaus gekommen 🙂 Eine gute Idee, dem großen Geschwisterkind einen Puppengarnitur zu schenken.
    Liebe Grüße, Christine

  2. Hallo Katharina,
    jetzt bin ich gleich mal auf einen Gegenbesuch vorbeigekommen. Die Farben der Jacke sind wunderschön, ich kann mir ein Baby super darin vorstellen. Auch den Schnitt der Jacke finde ich toll. Die Hosen haben meine Kinder auch immer genäht bekommen und das ist schon seeehr lange her. Der Große hat heute den Führerschein gemacht.
    Und das Ganze rundet die perfekte Verpackung ab. Einfach schön!
    Jetzt schau‘ ich mich noch etwas um und grüße Dich ganz lieb
    Manu

  3. Oh, ist das ein süßes Set. Und du hast Recht, die Farben von dem Pulli sind wirklich toll sommerlich leuchtend! Und die Idee, das Ganze auch für die Puppe zu machen, finde ich wirklich gelungen. Da kann die große Schwester ganz toll mitmachen 😉
    Liebe Grüße
    Hannah

  4. Mir gefällt das outfit für Kind und Puppe auch total gut. Unglaublich, wie putzig die Kleenen heutzutage angezogen werden. Das Pumphöschen ist allerliebst. Ich würde mich riesig über so ein Geschenk freuen.

Kommentar verfassen

