Sonnenkind Ella

Nun sind auch endlich Ellas Kleider fertig und wie versprochen schauen wir heute beim Creadienstag vorbei.  Mein Junge hat gerade 4 Wochen Ferien und ich komme nicht so richtig zu meinen ganzen Projekten.

DSC03956

Ella ist 28 cm groß, hat eine ganz helle Haut, hell-braune Haare und dunkel-braune Augen. Auf Wunsch der Puppentante trägt sie  auch ein kleines Prinzessinnenkleid. Das Kleid ist aus einem  hell-gelben Baumwollstoff  mit zarten Punkten. Eine  Blume aus der selben Spitze wie der Abschluss des Kleides ziert ihr Kleidchen.  Die ersten Ideen zum Kleid, die ich gemeinsam mit der Puppentante entwickelt habe, waren uns dann doch zu prunkvoll und waren schlussendlich „too much“.  Nun  finde ich es passender und es gefällt mir gut. Auch die Puppentante ist damit ganz glücklich. Dazu trägt sie  eine goldgelbe Bluse mit Puffärmeln aus einem zarten Baumwollstoff, eine rosafarbene Baumwollhose und ein Paar gestrickter Schuhe.

DSC03954

DSC03942

DSC03945

Nun wird sich Ella in Kürze mit ihrer Puppentante auf die weite Reise nach Russland zu ihrer kleinen halb-russischen Puppenmutter machen. Sie ist schon etwas aufgeregt und  sehr gespannt, wie es wohl in Russland und bei ihrer neuen Familie sein wird.

DSC03962

DSC03937

Ich wünsche dem Sonnenkind Ella und ihrer neuen Puppenmutter viel Freude und Spaß miteinander.

Alles liebe,

Katharina

DSC03519

9 Gedanken zu “Sonnenkind Ella

  1. Deine Ella ist wirklich süß. Ich habe jetzt übrigens ein Erstlingspüppchen angefangen. Und du hast Recht! Es macht irre Spaß.
    Hoffe bald merh von dir zu sehen!

  2. Liebe Katharina,
    musste gleich schauen, wer mir da einen so lieben Kommentar hinterlassen hat! Danke für dein Besüchlein auf meinem kleinen Blog! Das hat mich natürlich riesig gefreut 🙂
    Deine Ella ist ja zauberhaft! ….und so schöne Kleidchen hat sie bekommen! Man sieht du hast alles mit viel Liebe gemacht! Es ist doch wundervoll, wenn man ein so liebliches kleines Püppchen ins Leben rufen kann.
    Wünsche dir einen zauberhaften Nachmittag!
    As herzlichs Grüassli aus Basel
    Yvonne

    • Liebe Yvonne,
      danke Dir auch. Habe mich eben so über Deinen lieben Kommentar gefreut.
      Hatte einen wundervollen Nachmittag mit meinem Sohn am See.
      Liebe Grüße,
      Katharina

    • Dankeschön.
      Ja es ist viel Arbeit aber es bringt so viel Freude und jede Puppe hat irgendwie bekommt immer ihren ganz eigenen Charakter- einfach faszinierend.Wenn man die erst einmal fertig hat, kann man nicht mehr aufhören, es macht süchtig! Kann es dir nur empfehlen es mal selber zu machen.
      Lieben Gruß,
      Katharina

  3. Pingback: Voilá – mein Hut | Alvariina

Kommentar verfassen

