Puppenmädchen Pippilotta

DSC04534

Dies ist Pippilotta mein zweites Pippi-Puppenkind. Die kleine neue Puppenmutter ist gr0ßer Pippi Langstrumpf-Fan so wie wohl auch schon die Puppengroßmutter. Sie hat sich so in das Puppenkind Pippi verliebt, dass einfach eine zweite Pippi her musste. Und da ist sie nun, die Süße.

DSC04633

Dieses mal mit Schürze, Sommersprossen und blauen Augen. Finde es steht ihr auch sehr gut.

DSC04559

Sie ist in unserem Dänemark-Urlaub fertig geworden und verbrachte die letzten Tange am liebsten am Strand und im goldenen Stroh bei der Kornernte.

DSC04612

DSC04601

DSC04651

DSC04640

DSC04553

DSC04519

Auch mein kleiner Spatz hat die Pippi ganz lieb gewonnen und hätte sie am liebsten behalten.

DSC04876

Pippis Outfit: Rot-weiß-gestreifte Leggins aus Baumwooljersy, eine grüne Tunika und eine hellgrüne Schürze aus einfachem Baumwollstoff, ein Kopftuch und ein Paar gestrickte Wollschuhe.

Nun geht es mit Pippi zum Creadienstag. Wünsche euch allen eine schöne Woche.

Herzlich, Katharina

Advertisements

8 Gedanken zu “Puppenmädchen Pippilotta

  1. Zu süß, deine Puppe. Und das sich dieses Exemplar hoch im Norden wohlfühlt, liegt ja auf der Hand (und am Namen :-)) Ganz toll in Szene gesetzt. Die Fotos zeigen ganz wunderbar, das diese selbstgemachten Puppen eine ganz eigene Persönlichkeit haben…
    Liebe Grüße,
    Sabine

  2. Die Pippi ist wunderbar, einfach zum Klauen und Liebhaben. Diese selbstgenähten Waldorfpuppen habe ich früher auch hergestellt. Dazu noch das schöne Outfit und so schön präsentiert. Es ist mir eine Freude, in deinem Blog zu lesen.

    LG
    Che Vaux

  3. Na, die schaut ja frech daher. Wunderschön! Ich freue mich immer über deine Puppenkinder. Und der Strandurlaub scheint der kleinen ja gefallen zu haben. 🙂
    LG Carola

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s