Kartoffelbuddeln

Was für ein wundervoller Tag mit meinem Kleinen, einer Freundin und ihren zwei Süßen. Man roch den Herbst schon ganz deutlich in der Nase auf dem Acker beim Kartoffelbuddeln.

Was für eine Freude für uns und die Kinder –  graben nach dem Kartoffelgold. Herrlich mit den eigenen Händen zu buddeln und dem Geruch von feuchter Erde in der Nase. Wir konnten alle nicht genug bekommen, doch nachdem unsere zwei kleinen Säcke voll waren mussten wir aufhören, wer sollte sie sonst alle essen?

DSC04986 DSC04980DSC04901 Kartoffeln buddeln / alvariina  DSC04908 Kartoffeln buddeln / alvariina
DSC04972 DSC04976 

Auf dem Weg zur Waage musste jede Kartoffel, sei sie noch so klein, von meinem Sohnemann noch aufgesammelt werden. Und dann ab auf die Wage, ganze 2 mal 6 kg haben wir gesammelt. Zuhause angekommen wurde erst mal ein großer Topf Kartoffelsuppe für die ganze Familie gekocht.

DSC05004  DSC05009 die letzen sommerblumen/ alvariina

Vom Biohof brachten wir noch Speck für die Suppe und die letzten Sommerblumen zum selbst pflücken mit ins Haus. Es war ein wundervoller, gelungener Ausflug und es tut so gut draußen in und mit der Natur zu sein und den Kontakt zur Erde zu haben.

Weil es so schön war nun ab zum Freutag.

Herzlich,

Katharina

Advertisements

4 Gedanken zu “Kartoffelbuddeln

  1. Tolle Bilder! Und ich kann deine Freude nachvollziehen – wir waren heute mit den Kindern draußen und haben Zwiebeln geerntet. Alle hinterher dreckig, glücklich und um viele Zwiebeln reicher – was will man mehr von einem Tag? 😀
    Lg Johanna

  2. Liebe Katharina
    Selbst geerntete Kartoffeln schmecken doch einfach am besten! 😉
    Eine schöne Beschäftigung für die Kinder. Meine Kinder lieben das Kartoffeln ausgraben auch so.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Sarah

  3. Liebe Sarah,
    ja selbst geerntete Kartoffeln sind was herrliches und so gab es bei uns die letzten Tage auch ein Kartoffelgericht nach dem anderen.
    Wünsche Euch auch noch einen schönen Sonntag,
    lieben Gruß von Katharina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s