Biegepüppchen Malwa

Anfang des Jahres bekam ich das Buch „Biegepüppchen selbst gemacht“  von Cristina Cevales-Labonde geschenkt. Ein wundervolles Buch mit genauen Anleitungen und kleinen Skizzen von verschiedenen Puppen dieser Art. Es sind zauberhafte Puppen und wunderschöne Bilder enthalten, die einem in eine andere und ganz eigene Welt eintauchen lassen und in mir die Lust erweckte, selbst  eine Biegepuppe ins Leben zu rufen. Ich habe es mir allerdings etwas einfacher gemacht, indem ich ein Biegepuppengestell, das ich noch hatte, verwendet habe.

 Hier ist sie nun, mein erstes Biegepüppchen: Malwa. Im Wald sitzend genießt sie die Sonnenstrahlen der Septembersonne. Noch ist sie alleine, doch schon ganz bald soll sie etwas Gesellschaft bekommen.

DSC05421

DSC05419

DSC05416

DSC05423

Ich wünsche euch einen schönen Creadienstag und eine wundervolle Woche,

herzlich, Katharina.

10 Gedanken zu “Biegepüppchen Malwa

  1. Oh, wie schön! Bin auch gerade am Biegepüppchen basteln…sie ist wirklich süß, deine Malwa Die Haare sind toll! Wo hast Du das Material gefunden???

    • Hallo Herbstherz,
      Dankeschön!
      Das Mohair Garn Für die Haare und den Puppentrikostoff bestelle ich online bei Wollknoll.
      Dir viel Spaß noch beim Puppen machen, sonnige Grüße von Katharina

Kommentar verfassen

