Lauf-Gans-Spieluhr

Nachdem es das letzte Mal einen rasselnden Elefanten gab, ist es diesmal eine Spieluhr, die ich zur Geburt für den Sohn vom Freund genäht habe. Die kleine Lauf-Gans kann den Spatz nun Abends mit „Weißt Du wie viel Sternlein stehen“ in den Schlaf singen und ihn des Nachts behüten. Wie ihr ja wisst sind Gänse gute Wächter, die mit ihrem Geschrei und Geschnatter alle und alles davon jagen.

DSC05645

Und die Zweite  ist für meine kleine Nichte und Patenkind in Südamerika. Das erste Weihnachtsgeschenk was schon fertig ist. Hurra! Habe mir  in diesem Jahr vorgenommen zeitig mit den Geschenken anzufangen.

DSC05641

Und heute spaziere ich mit meinen Gänsen zum Creadienstag, zu Kiddikram und zu Meitlisache.

Ganz liebe Grüße und eine wunderbare Woche wünscht euch

Katharina.

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Gedanken zu “Lauf-Gans-Spieluhr

  1. Liebe Katharina!

    Ohh, sind die niedlich, deine singenden Gänse! Rundum gelungen. Und eine Spieluhr braucht jeder kleine Mensch. Bei uns hatte auch jeder seine eigene. Und diese sind bis Heute stets gut behütete Schätze 🙂
    Liebe Grüße,
    Sabine

  2. Hallo Katharina,
    die sind ja echt goldig! So schöne Stoffe, ein Traum. Ich bekomme gleich Lust sie nachzunähen, aber hier gibt es gerade keine bedürftigen Kinder. Schade! Die blaue ist meine Lieblingsgans.
    Liebe Grüße
    Manu

  3. Die Gänse sind wirklich prima! Und auch mir gefällt der Gänsejunge noch ein kleines bisschen besser. Man kann die beiden auch als Kuschelkissen nehmen, oder?
    Abendliche Grüße,
    Esther

Kommentar verfassen

