Puppenjunge Hansi

Mein  Puppenjunge Hansi ist eine Babypuppe nach Waldorf-Art. Er ist 35 cm groß, hat dunkel-grüne Augen, wuscheliges braunes Haar, eine apriko-farbene Haut und ist mit reiner Schafswolle gefüllt. Wie alle meine Puppen ist auch Hansi aus reinen Naturmaterialien hergestellt.

DSC05901

DSC05925

Hansi ist mein kleiner Hamburger Jung und und ich habe ihn so richtig ins Herz geschlossen. Doch bald heißt es Abschied nehmen, denn dann geht es auf zur seiner neuen Puppen-Urgroßmutter und weiter zum Geburtstag seines neuen Puppen-Vaters. Damit er eine bequeme Reise hat, werde ich es ihm in seinem kleinen Reisepäckchen so richtig gemütlich machen.

DSC05917

DSC05862

Hansis Kleider:  Mütze und Schüchen sind aus Wolle gestrickt. Die silber-graue Hose und das Fischerhemd sind aus reinem Baumwollstoff. Der gestreifte Schal ist aus einem Baumwoll-Jersy genäht. Für das Hemd konnte ich Stoff von einem gebrauchten und noch gut erhaltenen Fischerhemd verwenden. Das mache ich immer wieder gerne, da mir der „Wiederverwendungs-Gedanke“ dabei gut gefällt. Auch haben die schon öfter gewaschenen Stoffe wahrscheinlich weniger Rückstände aus der Textilherstellung und dem Färben als ganz neue Wahre von der Rolle.

DSC05923

Und heute schaue ich mit meinem kleinen Puppenjungen Hansi beim Creadinstag vorbei und freue mich auf Eure  Beiträge.

Alles liebe und Euch einen Guten Start in die neue Woche,

herzlich Katharina

 

11 Gedanken zu “Puppenjunge Hansi

  1. Hansi ist einfach nur WUNDERschön und wird den neuen Besitzer bestimmt wahnsinnig erfreuen!

    Ich habe auch noch einen halbfertigen Puppenkörper zu Hause, dem ich unbedingt noch das Leben schenken möchte. Vielen Dank für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Pamy

  2. ausgesprochen schön!!!
    ich habe mich ja immer vor den „richtigen“ haaren gedrückt und die puppen dauerhaft bemützt… 😉 eines tages wage ich es aber auch!
    liebe grüße**

  3. Ahoi! Ich habe mich in Hansi verliebt… Toll ist er geworden. Seine neue Familie kann sich sehr glücklich schätzen. LG Carola

Kommentar verfassen

