Hoch im Norden

DSC06349

Hoch im Norden im Land der Elche, Wälder, Trollen und Seen verbrachten wir eine paar wundervolle Tage.

Immer wieder wenn ich dort hin zurück kehre, erinnert es mich an die Geschichten von Bullerbü, Pippi Langstrumpf, Michel, Tomte Tummetott und all die schönen Geschichten von Astrid Lindgren. Das hat mich für meine Puppenkunst so sehr inspiriert und mich selbst an die schönen kostbaren Momente meiner eigenen Kindheit erinnert.

DSC06335

Ich liebe den Herbst. Er belebt mich so sehr. Ich  rieche den kühlen, erdigen Duft am Morgen, höre den Wind in den  Birkenkronen seuseln und schlafe bei offenem Fenster mit dem Rauschen im Ohr ein und wache mit ihm wieder auf.

Der Wind, der Wind, das Herbstkind.

DSC06183

Trotz der schon kurzen, grauen und wenig lichten Tage, war es märchenhaft still und ruhig – Balsam für die Seele und Erholung pur. Komisch eigentlich bin ich ein Sonnenkind, doch der Regen, Wind und Nebel hat mir die Tage nichts ausgemacht – Wir kamen alle so richtig zur Ruhe.

Stimmungen und Bilder die  man tief in Sich auf sog und die ein beleben.

DSC06086

Wir verbrachten unheimlich viel Zeit draußen. Das Goldlöckchen genoss es Stunden lang am See zu verweilen, zu Buddeln, Bötchen zu bauen und sie dahin ziehen zu lassen, bis man sie nicht mehr sehen konnte oder sie einfach kenterten.

DSC06202DSC06223DSC06230DSC06210DSC06217

Und so schwammen sie davon, still und leise über den ruhigen See.

DSC06058DSC06109DSC06070DSC06040DSC06521DSC06513DSC06512DSC06338DSC06148DSC06145DSC06146DSC06240DSC06175

Die letzten Blümlein, die uns begegneten. Der letzte leise Sommergruß.

DSC06244DSC06249

Herzlich, Katharina

 

 

 

2 Gedanken zu “Hoch im Norden

  1. Pingback: Kleinigkeiten zum Geburtstag | Alvariina

Kommentar verfassen

