Herbstkind Carla

DSC06423

DSC06052

Herbst

Es ist nun der Herbst gekommen,
Hat das schöne Sommerkleid
Von den Feldern weggenommen
Und die Blätter ausgestreut,
Vor dem bösen Winterwinde
Deckt er warm und sachte zu
Mit dem bunten Laub die Gründe,
Die schon müde gehn zur Ruh.

DSC06080

Durch die Felder sieht man fahren
Eine wunderschöne Frau,
Und von ihren langen Haaren
Goldne Fäden auf der Au
Spinnet sie und singt im Gehen:
Eia, meine Blümelein,
Nicht nach andern immer sehen,
Eia schlafet, schlafet ein!

DSC06389

Und die Vöglein hoch in Lüften
Über blaue Berg´ und Seen
Ziehn zur Ferne nach den Klüften,
Wo die hohen Zedern stehn,
Wo mit ihren goldnen Schwingen
Auf des Benedeiten Gruft
Engel Hosianna singen
Nächtens durch die stille Luft.

von Josepf von Eichendorff

DSC06048

Mein Puppenkind Carla durfte mit auf unsere Reise in den hohen Norden.  Hierfür nähte ich ihr diesen kuschelig-warmen Mantel mit Kapuze, eine Strickmütze mit Schleifen-Muster und einen Schal. Mollig wohl hat sie sich darin gefühlt. Wenn das nicht warm ist!

DSC06375

Sie liebte die Natur und wäre am liebsten nur draußen gewesen.

DSC06380DSC06330

Das Schleifen-Muster strickte ich zum ersten Mal und es gefällt mir sehr. Habe da gleich noch ein paar Ideen für die nächsten Puppen-Mützen, -Schals und -Jäckchen im K0pf.

DSC06405

DSC06479 DSC06705

DSC06280    DSC06283DSC06265    DSC06688

Mein Projekt für den Creadienstag.

Mit liebem und herbstlichem Gruß,

herzlich, Katharina

6 Gedanken zu “Herbstkind Carla

  1. Das Schleifenmuster ist großartig. Da muss ich eine Anleitung für finden. So einfach und so effektiv. Und die Puppe ist natürlich auch total niedlich. LG mila

  2. Sehr süß, deine Carla! Und die wunderschönen Puppenkleider dazu, toll! Vor vielen Jahren hab ich auch mal eine „Waldorf-Puppe“ selbst gemacht, die ist aber nicht ansatzweise so hübsch geworden wie deine… Liebe Hamburger Grüße, Ulli

Kommentar verfassen

