Puppenkleider fürs Winterkind

In der letzten Woche sind nun die Kleider für mein Winterkind fertig geworden.

DSC06848

Ein Kleid in blau-weiß mit kleinen Kristallmustern und einer Spitzen-Borde und eine hellgraue Hose mit Geheimtasche für kleine Schätze – alles aus reinem Baumwollstoff genäht.  Dazu noch eine Strickweste aus reiner Wolle in dunkel-grau mit Knöpfchen.

DSC06973

Damit die kleinen Puppeneltern ihre Puppenkinder einfacher an- und ausziehen können, ist das Kleid hinten offen und mit Klettverschluss versehen.

DSC06931

Dazu bekommt sie für die kalten Tage eine Strickmütze mit kleiner Blüte und gestrickte Schühchen aus  rot-melierter Wolle .

DSC06977

Ich wünsche Euch alles Liebe und einen wundervollen Creadienstag,

Eure Katharina.

7 Gedanken zu “Puppenkleider fürs Winterkind

  1. Liebe Katharina,
    Die Kleider für dein Winterkind sind sehr schön geworden! Mit so liebevollen Details! Und die Farben – einerseits winterlich kühl, und dann passend dazu und schon von den Farbtönen her warm Mütze und Schühchen – ganz wunderbar!
    (Und ein goldenes „Kringelheim“ – absolut mein Geschmack! 😉 )
    Ganz liebe Grüße,
    Esther

  2. Liebe Katharina, die Kleidung für Dein Wintermädchen ist echt entzückend.. überhaupt finde ich Deine Puppen und deren Kleidung allerliebst!! Bin ganz traurig, dass bei mir zu Hause nur Buben rumspringen.. so ein süßes Puppenkind würde mir sehr unter dem Weihnachtsbaum gefallen.. lächel!! Herzlichst, Nicole

Kommentar verfassen

