Dreikönigstag

 Auch bei uns haben sich die drei Könige auf den Weg gemacht – immer dem großen leuchtenden Stern am Himmelszelt nach bis zum Christkind. Nach dem schon die Hirten da waren, sind sie heute am Dreikönigstag angekommen.

DSC07507

DSC07489

Die Krippenlandschaft hat in diesem Jahr beim Hasenkind eine große Rolle gespielt. Es wurden viele Krippenlandschaften selber aufgebaut. Die Kinder verkleideten sich und schlüpften  in die verschiedenen Rollen vom Sternenengel bis zum Hirten und jetzt ganz aktuell in die Rolle der Könige. Gestern mußten erst einmal Königskronen gebastelt werden – für unterschiedliche Figuren und zu guter Letzt auch fürs Hasenkind selbst.

DSC07502

DSC07370

DSC07536

Und die Hirten sind schon wieder zurück auf dem Feld bei ihren Schafen.

DSC07484

DSC07487 DSC07485

Diese beiden Hirten aus Filz und die Schäfchen dazu sind im letzten Jahr entstanden. Weil ich immer noch nicht dazu gekommen bin sie Euch zu zeigen, tue ich es jetzt noch mal schnell. Das Biegepuppengestell ist aus Pfeifenreinigern hergestellt, die ich dann mit Märchenwolle umwickelt und dann etwas mit der Filznadel bearbeitet habe. Die Anleitung für das Biegepuppengestell, habe ich aus dem Buch „Biegepüppchen selbst gemacht“  von Cristina Cevales-Labonde. Es ist ein wundervoll gestaltetes Buch mit tollen Anleitungen und Bildern.

Herzliche Grüße von Katharina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s