Puppenmädchen Tara

Das ist Tara – mein erstes Puppenkind, dass im neuem Jahr entstanden ist. Ich freue mich jetzt schon darauf, noch viele Alvariina Puppenkinder in 2015 ins Leben zu rufen und damit vielen Kindern einen treuen Begleiter und guten Freund mit auf den Weg zu geben.

DSC07678 DSC07603

DSC07563

DSC07570

DSC07586

DSC07588

DSC07689

DSC07666

DSC07622

Tara ist eine Puppe nach Waldorf-Art. Sie ist mit 45 cm, wie auch schon Carla, eine meiner großen Puppenkinder. Tara ist wie alle Alvariina Sonnenkinder aus natürlichen Materialien mit gr0ßer Sorgfalt liebevoll von Hand genäht. Sie hat einen Bauchnabel wie meine Babypuppe Cara. Das Haar ist aus einer gehäkelten Perücke aus Mohair-Schurwolle mit eingeknüpften Haarsträhnen. Sie ist aus hochwertigem Bio-Trikotstoff mit einem besonders reiß-festen Garn genäht und fest mit Schafwolle gestopft.

Tara trägt eine Tunika mit kleinem Blattmuster in grünen Farbtönen, darüber ein blau-grünes, kuscheliges Oberteil ohne Ärmel mit angenähten Häckelblumen, eine silber-graue Leggings mit kleinem Lochmustern, ein paar gestrickte Stulpen aus blau-grauer Wolle, gestrickte braune Schüchen und ein Mützchen in blau mit zarten senf-farbenen Streifen. Außerdem trägt sie in ihrem Haar ein rotes Haarband aus Samt mit einer gehäckelten Blume.

Ich wünsche uns allen einen wundervollen Creadienstag,

lieben Gruß von Katharina

4 Gedanken zu “Puppenmädchen Tara

Kommentar verfassen

