Puppenjunge nach Waldorf-Art

Dies ist Joldas mein Goldschopf. Mit seinem stroh-blonden Haar erinnert er mich an Michel und die Geschichten von Astrid Lindgren. Dort in Lönneberga könnte ich ihn mir auch so richtig gut vorstellen. Inzwischen ist er bei seiner neuen Familie angekommen und wurde liebevoll von seinem kleinen Puppenvater ins Herz geschlossen. In den vergangenen Tagen erreichten mich ein paar Bilder von Joldas mit seinem neuen Puppenvater. Schön ist es, Puppenvater und Puppenkind so glücklich zusammen zu sehen.

Joldas ist ein 40 cm großer Puppenjunge nach Waldorf-Art. Er ist, wie alle Alvariina Sonnenkinder, mit gr0ßer Sorgfalt, liebevoll von Hand genäht. Das Haar ist aus einer gehäkelten Perücke aus Mohair-Schurwolle mit eingeknüpften Haarsträhnen.  Er hat blaue Augen und einen rosefarbenen Mund, eine apricot-farbene Haut und ist aus hochwertigem Schweizer-Trikotstoff mit einem besonders reiß-festen Garn genäht und sehr fest mit Schafwolle gestopft.  Er hat einen Bauchnabel und einen Po wie meine Babypuppe Cara.

Joldas trägt ein gestreiftes hellblaues Oberteil aus Leinen, eine Blaue jansfarbene Pumphose, gestrickte rote Schuhe, eine ebenso rote Bommelmütze und dazu eine kleine braune Strickjacke.

DSC07928

DSC07955

DSC07951

DSC07842 DSC07837

DSC07915 DSC07823

Herzliche Grüße von Katharina

Verlinkt beim Creadienstag
8 Gedanken zu “Puppenjunge nach Waldorf-Art

  1. Am Besten gefallen mir ja Puppenpopo und Bauchnabel. So richtig babyhaft zum Knuddeln. Ansonsten ist der Junge ja sehr schick mit seiner Michel-Montur. LG mila

  2. Dein Joldas-Michel ist ganz bezaubernd, und er hat obendrein noch so schöne Kleider bekommen… Bin begeistert, auch von all deinen anderen Projekten, die du hier vorgestellt hast! Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Ulli

Kommentar verfassen

