Stempeln und Puppe

Schon lange habe ich vor, es mit dem Bestempeln von Stoff zu probieren. Seit einiger Zeit liegen hier  die Utensilien dafür bereit, schauen mich an und ich blinzele ihnen immer wieder zu, doch fehlte mir bis jetzt die Zeit dafür. Gestern habe ich endlich mein erstes Probe-Stempeln gemacht und ich hatte wirklich viel Spaß. Ich freue mich jetzt schon darauf, die ersten Stoffe für meine Puppenkleidungen zu bedrucken.

DSC08497

  DSC08498 DSC08501

Puppe Lina ist Fertig!

Sie ist sehr lebendig, sie erzählt mir das sie die Natur liebt und es genießt in Wald und Flur unterwegs zu sein. So nahmen wir sie an einem der wunderschönen sonnigen Tage mit auf einen Waldspaziergang und an einen meiner Lieblingsplätze an der Elbe.

 Mein Puppe Lina nach Waldorf-Art ist ein Puppenkind von 40 cm Größe. Sie hat eine braune Haut, dunkelbraune Augen und rost-rotes, langes Haar.

Lina hat mehrere Outfits:

ein rotes geblümtes Kleidchen mit einer geringelten Leggins , blauen, gestrickten Schüchen und einer senf-farbenen Strickjacke,

eine petrol-farbene Latzhose, dazu eine geblümte Bluse und eine hellblaue Seidenschleife im Haar und

ein Outfit wie Pippi Langstrumpf.

Wie alle Alvariina Sonnenkinder ist auch sie aus natürlichen Materialien mit gr0ßer Sorgfalt liebevoll von Hand genäht.  Das Haar ist aus einer gehäkelten Perücke aus Mohair-Schurwolle mit eingeknüpften Haarsträhnen. Sie ist aus hochwertigem Bio-Trikotstoff mit einem besonders reiß-festen Garn genäht und fest mit Schafwolle gestopft. Dadurch ist sie besonders weich, riecht unheimlich gut und passt sich der Körpertemperatur des Kindes an.

DSC08352   DSC08073DSC08087  

DSC08364

DSC08478

DSC08475

DSC08494

Habt eine schönen Creadienstag und eine schöne Woche mit viel Licht und Sonnenschein,

lieben Gruß Katharina.

12 Gedanken zu “Stempeln und Puppe

  1. Liebe Katharina,
    Lina ist wunderschön geworden und wie man sieht, war sie auch schon am Strand… na die hats mal gut 🙂

    Das Bedrucken von Stoff habe ich mir auch schon oft vorgenommen… nur was soll man nicht noch alles anfangen *lach*… irgendwann…. spätestens wenn ich in Rente bin, dann mach ich all die Dinge auf die ich Lust habe 🙂

    Liebe Grüße,
    Pamy

  2. Liebe Katharina!
    Deine Puppen scheint es bei Dir gut zu gefallen, weil es so vieles zu entdecken gibt. Ständig sieht man die liebevoll gefertigten Puppen dabei, wie sie das Spielen genießen, schön!
    Deine Stempel sind übrigens großartig. Ob Fisch oder Feder, beides traumhaft schön. Dann wünsche ich Dir fröhliches Stempeln 🙂
    Liebe Grüße,
    Sabine

  3. Wie schön, dass deine Lina schon mal Elbluft schnuppern durfte! Sie ist wirklich niedlich. Und deine bestempelten Stoffe, vor allem mit den Federn, gefallen mir auch sehr. Liebe Grüße, Ulli

  4. Hallo Katharina,
    da geht es mir wie den Anderen, die Puppe am Strand ist einfach zuckersüß, da bekommt man gleich Lust sich dazu zu setzen. Aber der Federstempel auf dem Stoff gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Manu

  5. Diese Puppe ist sehr schön, ihr Gesicht mag ich sehr gerne!
    Auf Stoff habe ich noch nie gestempelt, aber Deine Ergebnisse finde ich sehr gut, ich werde das auch mal ausprobieren!
    Liebe Grüße,
    Ioana

Kommentar verfassen

