Genähtes

Schon ganz bald geht es für uns in die große Sonnenpause!!! Nach so viel Dunkelheit und grauem Wetter nur noch Licht tanken, tanken, tanken. Und hier für müssen nun ein paar dünne und leichte Sommerhosen fürs Hasenkind her. Der Anfang ist gemacht.

DSC08554 DSC08560

Zum Geburtstag des Hasenkindes gab es eine kleine Pippi Langstrumpf, die ich Euch gerne noch zeigen wollte. Wie auch schon Malwa ist sie nun die zweite Biegepuppe die entstanden ist. Das Hasenkind liebt die Pippi Langstrumpf-Figur immer noch so sehr, dass sie im Alltag immer und immer wieder eine große Rolle spielt.  Die Villa Kunterbunt wird aus Tüchern gebaut, es wird sich als Pippi Langstrumpf verkleidet und so immer wieder in diese wundervolle Rolle geschlüpft, dazu wird dann laut gesungen und geträllert.

DSC08529

DSC08540

Euch allen einen wundervollen morgen und eine schöne Woche,

alles liebe, Katharina

DSC08524

verlinkt beim Creadienstag
8 Gedanken zu “Genähtes

  1. die pippi ist herzallerliebst und die hose wird sicher toll!
    ich freue mich schon zu sehen wie sie aussieht wenn sie fertig ist. bitte unbedingt zeigen.
    liebst andrea

  2. Diese Pippi sieht aber auch wirklich verwegen und abenteuerlich aus. Schöne Idee eine Biegepuppe zu fertigen. Die, die es im Handel für Kinder gibt, sind entweder zu empfindlich oder sehen zu klobig aus. Deine gefält mir sehr! LG mila

    • Oh, ja so langsam wird es aufregend! Sie ist ganz kuffig geworden, aber ich sehe gerade,ich habe Herrn Nilsson beim Fotografieren ganz vergessen, der sitzt eigentlich noch auf Pippis Schultern. LG Katy

  3. Hach, ist deine Pippi süß! Die würde meiner jüngsten Tochter gefallen, sie ist auch ein großer Fan! Und die sommerlichen Hosen, klasse… Liebe Grüße, Ulli

  4. Hallo Katharina,
    Pippilotta Viktualia Pfefferminz Langstrump – ich habe sie gleich erkannt und bin ganz verliebt. Das war meine Lieblingsheldin in meiner Kindheit. Du hast sie super getroffen.
    LG
    Manu

Kommentar verfassen

