Puppen Junge Lasse und sein Geheimnis

Ich bin der kleine Lasse und bin schon auf dem Weg zu meiner neuen Familie. Was bin ich auf meinen neuen Puppenvater gespannt! Ich werde ihn zu seinem 4. Geburtstag überraschen. Er wird in den nächsten Tagen einen kleinen Brief in seinem Briefkasten finden. Dort wird drinnen stehen, dass ein ganz besonderer Gast zu seinem Geburtstag kommen wird. Und so werde ich ihn an seinem Geburtstagsmorgen überraschen – auf der Fensterbank, seinem Lieblingsplätzchen  von wo aus er gerne die Vögelchen draußen beobachtet. Ist das nicht fein?! Aber auch so aufregend!

Alvariina Waldorfpuppe 20151005_03

Alvariina Waldorfpuppe 20151005_02

Alvariina Waldorfpuppe 20151005_18

Alvariina Waldorfpuppe 20151005_01

So und nun zu meinem kleinem Geheimnis, das ich Euch heute verraten werde:

Ich habe einen ganz besonderen, ganz runden Stein in meinem Bäuchlein. Er kommt aus der Ostsee und auch hierzu gibt es eine kleine Geschichte. Katharina, die Puppengesthalterin, die mich ins Leben gerufen hat, verbring im Sommer immer gerne ein wenig Auszeit mit der Familie auf einer kleinen dänischen Ostseeinsel. Sie ist auch wie das Wendland ein kleines Stück Paradies, wo man den Alltag wunderbar hinter sich und die Seele baumeln lassen kann. Dort werden gerne stundenlang Spätziergänge gemacht und dabei liebend gerne Schätze am Strand gesammelt. So wie auch diesen besonderen, vom Meer über lange Zeit ganz rund geschliffenen Stein. Er ist wie ein kleines Energiezentrum in meinem Bauch und ich bin gleichzeitig etwas beschwert.

Aalvariina Waldorfpuppe 20152204_06 Aalvariina Waldorfpuppe 20152204_07

Aalvariina Waldorfpuppe 20152204_04 Alvariina Waldorfpuppe 20150905_08

Einen winziger Eindruck von der so friedvollen und wunderschönen Idylle der Insel.

20140720_183308_Sony

20110901_135120_Ricoh

20110831_183102_Ricoh

20140818_181348_Sony

20140818_175222_Sony

20140818_203454_Sony

20140820_111844_Sony

20110831_182418_Ricoh

20140820_141104_Sony

So und nun drehen wir unsere Runde beim Creadienstag und sind gespannt was ihr alles schönen geschaffen und gewerkelt habt.

Herzlichste Grüße Katharina mit Lasse

10 Gedanken zu “Puppen Junge Lasse und sein Geheimnis

    • Dankeschön,Caro.
      Ja, ich bin auch ganz glücklich mit dieser Lösung, da mir immer bei dem Gedanken die Puppen mit Granulat zu beschweren etwas unwohl war.
      Euch einen schönen Himmelfahrtstag,
      lieben Gruß von Katharina

  1. Was für ein süßer Bengel! Die Steinidee gefällt mir sehr… ein so schöner Ort, „eure“ Ostseeinsel. Als großer Dänemarkfan kann ich dich voll und ganz verstehen. Wir werden im Sommer wieder an die dänische Nordseeküste fahren! Ganz liebe Grüße aus dem Süden (genießen grad die Ferien auf Mallorca, ebenfalls sehr schön, auch wenn ich den Norden noch ein bisschen mehr liebe), Ulli

    • Liebe Ulli,
      auch wenn ich die wärme und Hitze sehr liebe, ist der Norden auch mir während der Jahre sehr ans Herz gewachsen mit seiner Natur, dem Meer und der wunderbaren Ruhe.
      Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit auf Mallorca und grüßt mir das Meer und die Berge.
      Herzlicht, Katharina

  2. Liebe Katharina,
    auf diese Insel wäre ich ohne zu zögern mit gekommen! Wunderbare Eindrücke…
    Die Idee mit dem Stein ist ja wirklich ein großartiges „Geheimniss“ und macht den kleinen Lasse wieder einmal zu etwas ganz Besonderem 🙂
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  3. Liebe Sabine,
    ja diese Insel ist einfach traumhaft schön, sie ist mit Kinder so wunderbar und überschaubar. Wir sind dort viel auch mit dem Fahrrad ist viel unterwegs und besonders liebe ich im Sommer die vielen kleinen Gemüsestände, wo man sich das nimmt was man braucht und dann das Geld einfach in eine kleine Kasse wirf.
    Liebe Himmelfahrt-Grüße von Katharina

  4. Was für ein geheimnisvolles Innenleben. Ich liebe sowas. Das macht dein Werk erst so richtig vollkommen. Und ganz zu DEINEM… Der Puppenvater wird einen richtigen Schatz in den Armen halten. LG mila

Kommentar verfassen

