Lasse in seinen neuen Kleidern

Letzte Woche hat Lasse euch sein kleine Geheimnis verraten

und

heute möchte er sich in seinen  Kleider zeigen.

Alvariina Waldorfpuppe 20150905_18

Alvariina Waldorfpuppe 20150905_06

Er liebte es im Wendland während der Apfelblüte in den Bäumen zu sitzen und sich das Leben und Treiben der spielenden Kinder von dort aus anzusehen.

Alvariina Natur 20150905_10 AlvariinaAusflug 20150805_14 (3)

Alvariina Natur20150805_16 Alvariina Natur 20150805_14 (7)

Alvariina Waldorfpuppe 20150905_02

Beim werkeln in der Küche war er immer gern dabei.

Besonders  gerne naschte er die Rosinen und Nüsse vom Hasenkind.

Alvariina Waldorfpuppe 20150905_04

Alvariina Waldorfpuppe 20150905_01

Mein Puppenjunge Lasse ist 45 cm groß und wie alle Alvariina Sonnenkinder  aus natürlichen Materialien mit gr0ßer Sorgfalt liebevoll von Hand genäht.  Das Haar ist aus einer gehäkelten Perücke aus Mohair-Schurwolle mit eingeknüpften Haarsträhnen, das Gesicht ist mit feinem Stickgarn aufgestickt. Er hat einen Po, einen Bauchnabel und ist durch einen runden Stein, der in seinen Bauch eingearbeitet ist, beschwert, so dass er durch sein Gewicht besonders schön in  Kinderarmen liegt. Der Körper ist aus hochwertigem Schweizer Puppentrikotstoff mit einem besonders reiß-festen Garn genäht und fest mit Bio Schafwolle gestopft. So ist er trotzdem noch weich, riecht unheimlich gut und passt sich der Körpertemperatur des Kindes an.

Alles liebe.

Herzlichst, Katharina

verlinkt beim Creadienstag und Made4Boys
Advertisements

6 Gedanken zu “Lasse in seinen neuen Kleidern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s