Puppenmädchen Elsa

Schon ist es Juni!

Und zur Zeit scheint es mir als würde die Zeit an mir vorbei fliegen.

Nun ist der Umzug endlich geschafft, wir sind glücklich und gut im neuen Heim angekommen und der Alltag nimmt wieder seinen geregelten Lauf. Das ist schön und ich freue mich wieder auf mehr Familien-Zeit, auf den Sommer und auf die Arbeit mit den Puppen.

Am sonnigen Sonntag waren wir am Hamburger Elbstrand und der Hasenjunge hat eine Menge wunderbarer Strandschätze gesammelt.

IMG_9766

IMG_9767

Heute zeige ich Euch endlich mein Puppenmädchen Elsa

Bei der Farbwahl der Kleidung ließ ich mich von der leuchtenden Farbenpracht des Mais inspirieren.

Alvariina Waldorfpuppe waldorfpuppen 20150306_04

Alvariina Waldorfpuppe waldorfpuppen 20150306_14

Alvariina Waldorfpuppe waldorfpuppen 20150306_15

Alvariina Waldorfpuppe waldorfpuppen 20150306_10

Alvariina Waldorfpuppe waldorfpuppen 20150306_12

Alvariina Waldorfpuppe waldorfpuppen 20150306_09

Alvariina Waldorfpuppe waldorfpuppen 20150306_02

Inzwischen ist Elsa gut bei ihrer neuen Familie angekommen. Sie lebt nun mit ihrer neuen Puppenmama, die in der schönen Holsteinische Schweiz auf dem Lande aufwächst – umgeben von Wald, Wiesen und viel Liebe.

Alvariina Waldorfpuppe waldorfpuppen 20150306_06

Alvariina Waldorfpuppe waldorfpuppen 20150306_07

Elsa ist ein 40 cm großes Puppenmädchen. Wie alle Alvariina Sonnenkinder ist sie aus natürlichen Materialien mit großer Sorgfalt liebevoll von Hand genäht. Das Haar ist aus einer gehäkelten Perücke aus Mohair-Schurwolle mit eingeknüpften Haarsträhnen, das Gesicht ist mit feinem Stickgarn aufgestickt. Ihr Körper ist aus hochwertigem Schweizer Puppentrikotstoff mit einem besonders reiß-festen Garn genäht und fest mit Bio Schafwolle gestopft. So ist sie trotzdem noch weich, riecht unheimlich gut und passt sich der Körpertemperatur des Kindes an.

Alles liebe und einen sonnigen Tag,

eure Katharina.

verlinkt beim Creadienstag
6 Gedanken zu “Puppenmädchen Elsa

  1. Oh, die Elsa ist wirklich liebenswert. (Die andern auch, aber Elsa hat’s mir besonders angetan!)
    Ich komme leider gerade nicht zum Puppenmachen. 😦 Aber dafür erfreue ich mich an deinen Kreationen. LG Carola

  2. Was für Fund-Schätze… Da juckt es mir in den Fingern, sie zu befühlen, durch das Glas zu sehen… Und Elsa ist ein sehr schönes Puppenwesen geworden… Auf dass du endlich wieder Muße hast, ganz oft zufrieden kreativ zu sein!!!

  3. Liebe Katharina,
    deine Elsa ist mal wieder fabelhaft. Und sogar einen Kranz aus Gänseblümchen hat sie – toll! Da strahlt die Sonne mit der liebevoll gefertigen Puppe um die Wette…
    Liebe Grüße ins neue Heim,
    Sabine

  4. Oh liebe Katharina, Elsa ist wunderschön!!!! Und auch die Schnitte der Kleider gefallen mir total gut! Wäre ich ein paar Jahre jünger und hätte noch keine Puppe, also ich würde Elsa auf der Stelle adoptieren! 🙂
    Liebe Grüsse
    Sarah

Kommentar verfassen

