Puppenjunge Piet mit den neuen Schuhen

Alvariina Jahreszeitenkarte Juli 20152707_1

Der Juli Jung Piet ist fertig. Nun sitzt er hier bei mir und schaut sich das trubelnde Familienleben um sich herum an. Er sehnt sich schon sehr nach seinem neuen Puppenvater und ist schon gespannt was ihn erwartet. Immer wieder möchte er von mir hören, wo er hin kommt und dann erzähle ich ihm, dass er zu einem kleinen Puppenvater kommt, der in Hessen auf dem Lande wunderschön zwischen zwei zauberhaften Burgen lebt. Und so sehe ich Piet in meinen Gedanken glücklich bei seiner neuen Familie als Wegbegleiter, Spielkamerad und Freund aufwachsen.

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20152707_01

Die Schuhe habe ich neu entworfen. Nach einigen Versuchen sitzen sie nun tatsächlich gut am Puppenfuß und ich bin endlich zufrieden mit dem Ergebnis.

Bei Gelegenheit schreibe ich Euch eine Anleitung mit Schnitt.

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20152707_05 IMG_0467

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20152707_11 Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20152707_06

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20152707_15 Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20152707_04

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20152707_10

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20152707_13

Piet ist ein 45 cm groß Puppenjungen. Wie alle Alvariina Sonnenkinder ist auch er aus natürlichen Materialien mit gr0ßer Sorgfalt liebevoll von Hand genäht.  Das Haar ist aus einer gehäkelten Perücke aus Mohair-Schurwolle mit eingeknüpften Haarsträhnen, das Gesicht ist mit feinem Stickgarn aufgestickt. Er hat einen Po und einen Bauchnabel. Der Körper ist aus hochwertigem Schweizer Puppentrikotstoff mit einem besonders reiß-festen Garn genäht und fest mit  Schafwolle gestopft. So ist er trotzdem noch weich, riecht unheimlich gut und passt sich der Körpertemperatur des Kindes an.

Alles liebe.

Herzlichst, Katharina

verlinkt beim Creadienstag und Made4boys
2 Gedanken zu “Puppenjunge Piet mit den neuen Schuhen

Kommentar verfassen

