Ich bin Michel

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20151808_3

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20151808_13

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20151808_14

Seinen Namen gab ihm seine neue Familie.
Von Anfang an  liebte er es draußen zu sein,
drinnen ist er nur sehr schwer zu halten.

Der Natur ist er sehr verbunden.
Einfach nur im  Gras zu liegen,
dem Gezwitscher der Vögel zu lauschen – man meint fast er versteht ihre Geschichten –
den Duft des Grases, des goldenen Korns, der Wiesen und Felder mit allen Sinnen tief in sich aufzusaugen.
Das sind die Dinge, die er geniest und so liebt.

Seine kleine rote Tasche hat er immer dabei.
Gerne werden Dinge draußen gesammelt und mit nach Hause gebracht.
Abends legt er die gesammelten Schätze unter sein Kissen – und nimmt sie mit in seine Träume.
Eine wollende Jacke sollte er schon bekommen, denn der Herbst und seine kühlen Tage werden kommen.

Ja und ich hatte eine ganz besondere Zeit mit ihm.
Nun heißt es: Adieu Michel, lebe wohl  mein Goldkind,
und Dir viel Freude mit deinem neuen kleinen Puppenvater.

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20151808_16

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20151808_10

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20151808_15

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20151808_19

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20151808_7

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20151808_4

Alvariina Blumen 20151808_14

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20151808_6

Alvariina Waldorfpuppe Waldorfpuppen 20151808_5

Auch Puppenjunge Michel ist ein Alvariina Sonnenkind aus reinen und sorgfältig ausgewählten Naturmaterialien. Durch seinen mit Schafwolle gestopften Körper riecht er unheimlich gut, ist besonders weich und passt sich der Körpertemperatur de Kindes an.

verlinkt beim Creadienstag und Made4boys
7 Gedanken zu “Ich bin Michel

  1. Hallo Katharina,
    dein Michel ist ganz goldig geworden :o)
    Ich bin noch am überlegen ob ich meiner Kleinen zu Weihnachten ein großes Baby oder doch mal ein Puppenkind mit Zöpfen nähen soll.

    ♥liche Grüße
    Manu

  2. So ein süßer Kerl 🙂 und seine Tasche lässt mich an meine liebste Henni denken – ja, manche Puppenkinder sind so einzigartig, dass sie einem fast zu sehr ans Herz wachsen!

Kommentar verfassen

