Adventsglanz

ADVENT

Es treibt der Wind im Winterwalde,
die Flocken wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird;
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Reiner Maria Rilke

   Auch wenn wir heute keinen Schnee hier haben, sind die Bilder der Schneelandschaft vom vergangenen Wochenende noch ganz lebendig in uns. Und heute genießen wir  den Adventsglanz und das Leuchten, das unsere Herzen beglückt und erfreut. Möge etwas von diesem Schein in die weite Welt getragen werden.

Alvariina Advent 20151129_01

Alvariina Advent 20151129_04

Alvariina Advent 20151129_02

In den vergangenen Tagen hat es auch angefangen aus der Weihnachtsbäckerei zu durften und die ersten Lebkuchenkekse wurden gebacken.

Alvariina Weihnachts- Backen 20151129_04 Alvariina Weihnachts- Backen 20151129_02

Alvariina Weihnachts- Backen 20151129_05 Alvariina Weihnachts- Backen 20151129_01

Ich hoffe ihr hattet einen frohen ersten Advent und wünsche Euch einen schönen Adventsabend,

herzlichst Katharina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s