Königwinter

Es ist Januar,

das große Weihnachts-Lichterfest mit all seiner Gemütlichkeit, seinem Zauber und seinen Heimlichkeiten ist vergangen und der Königwinter mit seiner Klarheit und seinen Kristallen hat Einzug bei uns genommen. Es tut mir gut mit dieser Klarheit das neue Jahr zu beginnen.

Ja und auch hoffen wir das Herr Königwinter den Schnee zu uns lockt. Letzte Woche durften wir ihn schon er schnuppern und konnten sogar unseren Schlitten zum Rodeln einsetzen. Was für eine Freude und zu schön diese glitzernden und strahlenden Kinderaugen zu sehen.

Königwinter Jahreszeitenpuppe Alvariina 20150109_03

Königwinter Jahreszeitenpuppe Alvariina 20150109_02

Wie auch schon mein heiliger Sankt Nikolaus habe ich auch ihn aus reinen Naturmaterialien genäht. Sein Körper ist aus Wollfilz, Gesicht und Hände aus Baumwolltrikot, sein Mantel aus  Seide und  er ist mit reiner Schafswolle gestopft .

IMG_3481

Alvariina 20150109_01

Winterzweige Alvariina 20150109_02

IMG_3500

Ein paar Winterzweige sorgen beim Schein der Kerzen weiterhin für Gemütlichkeit und Wärme in unseren Herzen.

Winterzweige Alvariina 20150109_01

Mit einem Herzens-warmen Gruß, Katharina

Verlinkt beim Creadienstag

Advertisements

3 Gedanken zu “Königwinter

  1. Winterlich schön, dein Königwinter samt seinem so stimmungsvollen Winterzauberland… Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass sich der Schnee bald einfindet!
    Außerdem wünsche ich Dir und Deinen Lieben noch einen ganz wunderbaren Start ins neue Jahr 🙂
    Herzlichst,
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s