Puppenmädchen Mia

Endlich gibt es auch zu Mia noch einen kleinen Blogbeitrag.
Mia ist noch eines meiner Sommer-Mädchen, die mich an den warmen Tage, an die wundervolle Zeit auf Samsö mit Meer, Strand und Sonne erinnert! Vor allem ihr Kleid in blau mit den weißen Vögeln ist immer wieder das pure Leuchten des Meeres für mich! Es fühlt sich schon so lange her an.

Inzwischen ist der Herbst eingezogen, die Blätter verfärben sich und es wird immer goldener!Auch das Michaelisfest wurde gefeiert. Es ist das erste Fest vor Sankt Martin und Nikolaus, welches uns auf die Weihnachtzeit vorbereitet und das erste Licht in die bevorstehende dunkle Jahreszeit bringt.

20160918_10553520160919_10052320160919_100503

alvariina-samso-20160821_08

Mia ist ein 40 cm großes Puppenmädchen. Wie alle Alvariina Sonnenkinder  ist sie aus natürlichen Materialien mit großer Sorgfalt liebevoll von Hand genäht. Das Haar ist aus einer gehäkelten Perücke aus Mohair-Schurwolle mit eingeknüpften Haarsträhnen, das Gesicht ist mit feinem Stickgarn aufgestickt. Ihr Körper ist aus hochwertigem Schweizer Puppentrikotstoff mit einem besonders reiß-festen Garn genäht und fest mit Schafwolle gestopft. So ist sie trotzdem noch weich, riecht unheimlich gut und passt sich der Körpertemperatur des Kindes an.

Ich wünsche der kleinen Mia eine schöne Zeit bei ihrer neuen Puppenmutter und mit ihrer neuen Familie!

Herzliche Grüße, Katharina

verlinkt beim creadienstag
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s