Stimmung

In der vergangenen Woche Begrüßte uns häufig der  Nebel in der Früh und versteckte die Welt. Dicht und dick lag er über ihr. Ich mag diese Stimmung sehr. Sie hat so etwas mystisches, stilles und in sich gekehrtes.Und zum ersten Advent kehrte die Sonne mit all ihrem Licht zurück, erhellte die Herzen und das Adventsfest.

Die Vorfreude beim großem Hasenjunge ist so groß und alles ist so aufregend – jedes Jahr wieder! Wir haben die Tage die ersten Kekse gebacken, ein Sternen-Mobilé gebaut, Gold-Sterne gebastelt und die ersten Weihnachtslieder gesungen. Ach es ist so eine schöne und besondere Zeit die immer wieder ihren großen Zauber mit sich bringt. Draußen ist es inzwischen schon sehr karg, kahl und grau. Die dunkle Zeit ist da und ich spüre wie langsam das innere Licht in mir immer heller  zu Leuchten beginnt und diesen besonderen Glanz in die Welt trägt.

Ja und auch die kleine Loni hat sich die Tage mutig in die Welt gemacht zu ihrer neuen Familie. Sie ist entstanden, als der erste Schnee fiel und wir haben uns gemeinsamem weiterhin nach ihm gesehnt, doch scheinbar müssen wir uns noch etwas gedulden.

alvariinawaldorfpuppen20161120_20

alvariinawaldorfpuppen20161120_18

alvariina-winterlandschaft-20151123_14

alvariinawaldorfpuppen20161120_13

alvariinawaldorfpuppen20161120_22

alvariinawaldorfpuppen20161120_23

Loni ist eines meiner 40 cm großen Puppenmädchen. Wie alle Alvariina Sonnenkinder  ist sie aus natürlichen Materialien mit großer Sorgfalt liebevoll von Hand genäht. Das Haar ist aus einer gehäkelten Perücke aus Mohair-Schurwolle mit eingeknüpften Haarsträhnen, das Gesicht ist mit feinem Stickgarn aufgestickt. Ihr Körper ist aus hochwertigem Schweizer Puppentrikotstoff mit einem besonders reiß-festen Garn genäht und fest mit Schafwolle gestopft. So ist sie trotzdem noch weich, riecht unheimlich gut und passt sichder Körpertemperatur des Kindes an.

Ich wünsche der kleinen Loni eine schöne Zeit mit ihrer neuen Puppenmutter und neuenFamilie!

Und Euch Lieben in Nah und Fern eine schöne neue Woche.

Herzliche Grüße, Katharina

verlinkt beim creadienstag

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Puppen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu “Stimmung

    • Dankeschön liebe Sabine! Ja wie ich heute Morgen erfahren habe ist die kleine Loni gut und Gesund bei ihrer Familie angekommen. Euch auch eine Leuchtende und wunderschöne Vorweihnachtszeit! Lieben Gruß von Katharina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s