Puppenjunge Paul

Die Kräfte der Natur entfalten sich im Juni in jeder Pflanze, in jedem Blad, in jedem einzelnen Trieb, das Wachstum ist überall und alles ist am sprießen. Die ersten süßen Früchte sind reif. Überall blüht die Natur in den wundervollsten Farben und ihrer vollen Pracht. Auch das Licht wird mehr und wächst jeden Tag ein Stück, so dass die Nächte immer kürzer und die Tage immer länger werden bist das Licht am 21 Juni seinen Höhepunkt erreicht und es Licht und Sonne überall gibt.

Waldorfpuppe,Waldorfpuppen, Alvariina 20170616_36

Waldorfpuppe,Waldorfpuppen, Alvariina 20170616_37

Waldorfpuppe,Waldorfpuppen, Alvariina 20170616_38

 

Meistens sind es Puppenmädchen die ich ins Leben rufen darf. Ist es dann mal ein Puppenjunge, wie der kleine Paul hier, freue ich mich immer sehr!

Paul ist eines meiner Sonnenkinder, bei dem ich sehr frei war in seiner Gestaltung und meiner Kreativität und meinen Ideen freien Lauf lassen konnte. So nähte und gestaltete er sich wie von selbst und ganz still nebenbei.

Waldorfpuppe,Waldorfpuppen, Alvariina , selbst färben 20170606_16

Waldorfpuppe,Waldorfpuppen, Alvariina , selbst färben 20170606_25

 

Waldorfpuppe,Waldorfpuppen, Alvariina , selbst färben 20170606_106

Waldorfpuppe,Waldorfpuppen, Alvariina , selbst färben 20170606_28

 

Waldorfpuppe,Waldorfpuppen, Alvariina , selbst färben 20170606_13

 

Paul liebte es, mir in der Küche beim Kochen und werkeln Gesellschaft zu leisten. Mir zu zusehen und mich bei meiner Arbeit genau zu beobachtete. Am liebsten saß er dabei auf der Arbeitsplatte, so wie es mein Sohn damals auch so liebte.

In seiner Entstehungszeit entstanden hier zwei weitere Puppenkinder. So waren sie hier in Gesellschaft, picknickten gemeinsam, erzählten  sich Geschichten lachten, stritten, sangen und versuchten sich vorstellten, wer ihre neuen Puppeneltern werden würden, mit denen sie dann gemeinsam die Welt entdecken und auf Erkundungsreise gehen würden.

Paul ist inzwischen gut und seelig in seiner neuen Familie angekommen, wo er so herzlich und mit offenen Armen voller Dankbarkeit empfangen wurde.

Waldorfpuppe,Waldorfpuppen, Alvariina , selbst färben 20170606_08

Waldorfpuppe,Waldorfpuppen, Alvariina , selbst färben 20170606_06

Herzlichst, Katharina

verlinkt beim  creadienstag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s